Zum Inhalt der Seite

1,5 Prozent mehr für Österreichs Metaller

Wien. In der österreichischen Metallindustrie erzielten Gewerkschaften und der Fachverband Maschinen- und Metallwarenindustrie (FMMI) einen Lohnabschluss. Das teilten die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) und die Produktionsgewerkschaft (Pro-Ge) am vergangenen Mittwoch mit. 1,5 Prozent mehr Lohn soll es demnach für die Arbeiter geben. Der 31. Dezember soll ein genereller Urlaubstag werden. Zudem wurde eine sogenannte Freizeitoption vereinbart, mit der die Beschäftigten auf Lohn verzichten können, um monatlich einige Stunden weniger zu arbeiten.(jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2015, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen