Zum Inhalt der Seite

NSU-Ausschuss auch nach Landtagswahl

Stuttgart. Ein neuer NSU-Untersuchungsausschuss des baden-württembergischen Landtags soll auch nach der Landtagswahl im März die Arbeit fortsetzen. Das sagte der Chef des Gremiums, Wolfgang Drexler (SPD), am Freitag in Stuttgart. Grund für dieses in der Landtagsgeschichte erstmalige Vorgehen sei, dass noch Fragen zur Mordserie des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU) zu klären seien. Das Gremium, hat einem weiteren Ausschuss eine To-do-Liste mit zehn Punkten zu hinterlassen. Dabei geht es unter anderem um die Verbindungen des NSU nach Baden-Württemberg. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.11.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen