Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2015, Seite 1 / Ausland

Lesbos: Kleinkind überlebt Flucht nicht

Bild

Athen. Auf der griechischen Insel Lesbos ist am späten Donnerstag abend ein einjähriger Flüchtlingsjunge ums Leben gekommen. Er war einer von 56 Menschen, die ein Boot der Küstenwache zuvor aus dem Wasser gerettet hatte. Der Kleine war bereits bewusstlos, als Beamte und ehrenamtliche Ärzte ihn in ein örtliches Gesundheitszentrum bringen wollten. Er starb noch während der Fahrt dorthin. Am Freitag vormittag kamen außerdem erneut Hunderte Schutzsuchende aus der Türkei auf Inseln in griechischen Ostägäis an. Allein auf Leros wurden rund 200 Menschen an Bord eines Fischerbootes entdeckt. Es war wenige Meter vor der Küste auf Grund gelaufen. Nach ersten Informationen der Küstenwache seien alle Menschen auf diesem Boot wohlauf und werden nach und nach an Land gebracht. (dpa/ANA-MPA/jW)

Mehr aus: Ausland