Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.10.2015, Seite 2 / Inland

Tatverdächtige nach Brandanschlägen gefasst

Hagen/Tröglitz. Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im westfälischen Altena sind zwei Männer wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung festgenommen worden, darunter ein Feuerwehrmann. Die jungen Männer aus der Nachbarschaft gaben zu, am vergangenen Sonnabend einen Anschlag auf das Wohnhaus verübt zu haben, wie die Polizei in Hagen am Freitag mitteilte. Außerdem wurde bekannt, dass ein nach dem Brandanschlag von Tröglitz (Sachsen-Anhalt) Festgenommener ebenfalls ein Anwohner sein soll. Laut einem Bericht der FAZ sei er Anhänger der NPD. Die geplante Unterkunft für 40 Asylbewerber in dem Ort war Anfang April angezündet worden und ist seitdem unbewohnbar. (dpa/jW)