Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2015, Seite 2 / Ausland

Erneut Tote bei Gefechten in der Türkei

Dyarbakir. Im Südosten der Türkei sind bei militärischen Aktionen von PKK-Kämpfern nach Angaben aus Sicherheitskreisen drei Polizisten getötet und ein weiterer verletzt worden. Zudem seien bei Angriffen der Armee und einer zurückgeschlagenen Attacke auf einen Militärstützpunkt neun PKK-Kämpfer getötet worden, hieß es in den Kreisen am Mittwoch. Die Polizisten seien durch Sprengsätze getötet bzw. verletzt worden, die an Straßen deponiert gewesen seien. In der Provinz Siirt flogen nach diesen Angaben Kampfhubschrauber Angriffe auf PKK-Ziele. Zudem hätten Transporthubschrauber Spezialeinheiten in dem hügeligen Gelände abgesetzt, um die PKK-Milizen zu bekämpfen. (Reuters/jW) (siehe S. 6)

Mehr aus: Ausland