Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.09.2015, Seite 2 / Ausland

Erneut Tote in der Türkei

Diyarbakir. Bei einem Bombenanschlag auf einen Polizeiposten im Südosten der Türkei sind am Sonntag zwei Polizisten getötet worden. Fünf weitere wurden nach Informationen aus Sicherheitskreisen verletzt. Als Reaktion auf den Anschlag hätten türkische Sicherheitskräfte eine Bergregion angegriffen, in die sich Kämpfer der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zurückgezogen hätten. Dabei seien zwei Aufständische getötet worden.

Ein Polizist starb bei einem Angriff von PKK-Kämpfern in der Provinz Silvan nahe der Stadt Diyarbakir. Im Zentrum der Metropole riefen die Behörden eine Ausgangssperre aus. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland