Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2015, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Etwas Verrücktes

Phoenix. Weltrekordler und Olympiasieger Aries Merritt (30) plant nach seiner Nierentransplantation bereits für die Olympischen Spiele 2016. »Ich spüre wirklich im Tiefsten meines Herzens, dass ich etwas Verrücktes erreichen kann, jetzt, wo ich neue Niere habe«, teilte er der US-Nachrichtenagentur AP mit. Der Hürdenläufer hatte kurz nach seinem dritten Platz bei der Leichtathletik-WM in Peking eine neue Niere erhalten. Nach Angaben des Weltverbandes IAAF rannte Merritt die 110 Meter Hürden mit weniger als 20 Prozent seiner Nierenfunktion. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport