Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2015, Seite 15 / Medien

Trump lässt TV-Reporter hinauswerfen

Dubuque. Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat den Journalisten eines spanischsprachigen US-Fernsehsenders bei einer Pressekonferenz aus dem Saal werfen lassen. Als der TV-Redakteur Fragen zur Einwanderungspolitik stellen wollte, schnitt ihm der Milliardär das Wort ab und ließ ihn vom Sicherheitspersonal aus dem Raum führen.

Trump, der bei den Republikanern das Feld der Bewerber um das Präsidentenamt anführt, will unter anderem durch den Ausbau der Grenzmauer zu Mexiko illegale Einwanderer abschrecken. Es war nicht das erste Mal, dass Trump mit einem Vertreter der Medien aneinandergeriet. Anfang des Monats hatte er mit abfälligen Äußerungen über eine TV-Moderatorin für Wirbel gesorgt. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Medien