Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2015, Seite 7 / Ausland

Jemen: Kämpfe um Luftwaffenbasis

Aden. Einen Tag nach dem Beginn eines Großangriffs auf die Luftwaffenbasis von Al-Anad hat die jemenitische Regierung die Rückeroberung des größten Militärstützpunkts im Land verkündet. Das Verteidigungsministerium sprach am Dienstag von einem Sieg für die Regierungstruppen über die Ansarollah-Rebellen, die seit März die Basis im Süden des Landes kontrolliert hatten. Aus Militärkreisen verlautete, es habe in der Nacht heftige Gefechte auf dem weitläufigen Stützpunkt gegeben. Etwa 70 Ansarollah-Kämpfer seien getötet und zehn weitere gefangen genommen worden. Auf seiten der Regierungstruppen habe es 24 Tote und 23 Verletzte gegeben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland