Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2015, Seite 2 / Ausland

Netanjahu genehmigt Bau von Siedlerwohnungen

Jerusalem. Israel hat den Bau von 300 Siedlerwohnungen im besetzten Westjordanland genehmigt. Die Erlaubnis für den Bau in Beit El sei am Mittwoch erteilt worden, erklärte das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Damit könnten die Arbeiten »sofort« beginnen. Zudem seien die Planungen für 504 Wohnungen im besetzten Ostjerusalem genehmigt worden. Die Entscheidung fiel parallel zur angeordneten Zerstörung zweier Wohnblocks in der gleichen Siedlung. Das Oberste Gericht begründete dies damit, die Wohnungen seien illegal auf palästinensischem Gebiet errichtet worden. (AFP/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland