Zum Inhalt der Seite

Fußball: Zweitliga-Millionen

Berlin/Shanghai. Auch für Transfers in der zweiten Bundesliga werden Ablösesummen in Millionenhöhe gezahlt. Spitzenreiter des Spielerkaufs ist dort RB Leipzig. Der Verein erstand für acht Millionen Euro den U-21-Nationalspieler Davie Selke von Werder Bremen. Zudem erwarben die Leipziger Atinc Nukan für fünf Millionen Euro. Energie Cottbus konnte hingegen Nils Petersen fest verpflichten, der bislang von Werder Bremen ausgeliehen war. Ablösepreis: 2,8 Millionen Euro. Derweil wird in der Premiumklasse des BRD-Fußballs über einen Wechsel von Thomas Müller spekuliert. Für den soll sich angeblich Manchester United interessieren – und bereit sein, 100 Millionen Euro zu zahlen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen