3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 10.07.2015, Seite 2 / Inland

Neue Führung in taz-Redaktion

Berlin. Der Journalist Georg Löwisch wird neuer Chefredakteur der Berliner taz. Er sei vom Vorstand berufen worden und werde sein Amt Mitte September antreten, teilte die Zeitung am Donnerstag mit. Die bisherigen taz-Chefredakteure Ines Pohl und Andreas Rüttenauer wollen sich neuen Aufgaben widmen. Pohl arbeitet künftig als USA-Korrespondentin für die Deutsche Welle. Rüttenauer bleibt als Autor und Leiter einer geplanten Zukunftswerkstatt bei der taz. Löwisch ist zur Zeit Textchef des Magazins Cicero, arbeitete davor aber in wechselnden Positionen für die taz.

(dpa/jW)

Startseite Probeabo