Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2015, Seite 5 / Inland

Atommüll soll in Bayern gelagert werden

Berlin. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will Atommüll in Bayern zwischenlagern, wie sie der Welt (Dienstagausgabe) sagte. Angeblich habe der Freistaat von der durch AKW erzeugten Energie mehr profitiert »als jedes andere Bundesland«. Nun soll Bayern Giftmüll im Umfang von neun Castoren bei sich aufnehmen. Mindestens bis 2050 müssten die Schadstoffe zwischengelagert werden. Angeblich soll dann ein sogenanntes Endlager für den Atommüll gefunden worden sein. (AFP/jW)