Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2015, Seite 2 / Ausland

Palästinenser wollen neue Einheitsregierung

Ramallah. Die Hamas und die Fatah wollen in Palästina eine neue Einheitsregierung bilden. Das teilte die palästinensische Befreiungsorganisation PLO, deren stärkste Fraktion die Fatah ist, am Dienstag mit. Ein Komitee solle in dieser Woche Beratungen aufnehmen. Dies sei bei einer Sondersitzung des Exekutivkomitees am Vorabend entschieden worden. Bei der Beratung ging es um die Zukunft der Regierung von Ministerpräsident Rami Hamdallah, um den es vor einer Woche Rücktrittsgerüchte gegeben hatte. Es wird nun aber damit gerechnet, dass Hamdallah Chef der neuen Regierung bleibt. (dpa/jW)