Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.06.2015, Seite 7 / Ausland

Verschleppte Tunesier in Libyen freigelassen

Tripolis. Zehn vor einer Woche in Libyen verschleppte tunesische Konsulatsmitarbeiter sind wieder auf freiem Fuß. Die Angestellten der diplomatischen Vertretung seien aus der Geiselhaft entlassen worden und sollten umgehend nach Tunesien fliegen, erklärte das tunesische Außenministerium am Freitag. Libysche Milizen hatten die Konsulatsmitarbeiter am 12. Juni in Tripolis in ihre Gewalt gebracht. Einen Tag, nachdem Tunesien der Auslieferung des Islamistenführers Walid Kalib an sein Heimatland Libyen zugestimmt hatte, wurden sie nun freigelassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland