Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.06.2015, Seite 16 / Sport

Eine ruinierte Feier

Girona. Ein Schiedsrichterassistent an der Seitenlinie ist am letzten Spieltag der zweiten spanischen Liga von einer durch einen Fan geworfenen Wasserflasche am Hals getroffen worden und konnte nicht mehr weitermachen. Anhänger des FC Girona bejubelten in der dritten Minute der Nachspielzeit das vermeintliche entscheidende 2:1 ihres Vereins gegen CD Lugo, das den Aufstieg bedeutet hätte, aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nach dem anschließenden Platzsturm wurde das Spiel für 40 Sekunden abermals angepfiffen, als Linienrichter fungierte nun der 4. Offizielle. Girona gelang kein Tor mehr und damit auch nicht der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte. Statt dessen steigt Sporting Gijon neben Betis Sevilla auf, Girona hat noch eine Chancen in Regelationsspielen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport