Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.06.2015, Seite 1 / Ausland

Israel beschießt erneut Gazastreifen

Gaza. Das israelische Militär hat am frühen Donnerstag morgen den Gazastreifen bombardiert. Wie aus palästinensischen Sicherheitskreisen verlautete, richteten sich die Luftangriffe gegen Ausbildungslager des bewaffneten Arms der in dem Küstenstreifen herrschenden Hamas in Gaza-Stadt und in Chan Junis. Verletzt wurde niemand.

Die israelische Armee begründete die Luftangriffe mit zwei Attacken aus dem Gazastreifen auf den Süden Israels am Mittwoch abend, zu denen sich eine salafistische Gruppierung bekannte, die mit der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) sympathisiert. Die Geschosse seien nahe der Städte Aschkelon und Netivot eingeschlagen. Ob die Gruppe tatsächlich verantwortlich ist, ist jedoch nicht gesichert. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland