- → Inland
Gabriel will nur manche Flüchtlinge
Berlin. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel will keine Flüchtlinge aus dem früheren Jugoslawien aufnehmen. Es müsse klar sein, dass Menschen aus den Westbalkan-Staaten, die nicht politisch verfolgt würden, »nicht hierbleiben können«, sagte er am Donnerstag in Berlin auf einer Konferenz seiner Partei. Flüchtlinge aus Syrien sollten hingegen leichtere Asylverfahren bekommen. Die vermutlich weiter steigenden Flüchtlingszahlen »können bei uns bewältigt werden«, äußerte Gabriel. Allerdings müsse der Bund die Kommunen bei den Kosten weiter entlasten, damit diese auch Spielräume für ihre eigentlichen Aufgaben behalten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
