Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 03.06.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Das WM-Geläuf

Ottawa. Deutschlands Fußballerin des Jahres, Alexandra Popp (VfL Wolfsburg), ist vor der Frauen-WM auf Kunstrasen in Kanada recht guter Dinge, was »das Geläuf« angeht. »Ich glaube, wir können uns darauf einstellen«, sagte sie nach dem ersten Training in Ottawa. Das Turnier beginnt am Samstag mit dem Eröffnungsspiel zwischen den Gastgeberinnen und China. Die DFB-Elf steigt am Sonntag, 22 Uhr MESZ, gegen WM-Neuling Elfenbeinküste ein. Die Austragung auf Kunstrasen war massiv kritisiert worden. 48 Nationalspielerinnen aus 13 Ländern hatten eine Klage im Januar ohne Nennung von Gründen zurückgezogen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.