Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.05.2015, Seite 4 / Inland

Anklage im Fall Khaled Idris Bahray

Dresden. Knapp fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod des Eritreers Khaled Idris Bahray in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen einen Landsmann des Flüchtlings erhoben. Dem 27jährigen wird vorgeworfen, nach einem Streit am 12. Januar mehrfach mit einem Küchenmesser auf seinen Mitbewohner eingestochen zu haben, wie Oberstaatsanwalt Lorenz Haase am Mittwoch sagte. Der 20jährige war verblutet. Die Polizei hatte zunächst voreilig Fremdverschulden ausgeschlossen. Tage später war der mutmaßliche Täter verhaftet worden. (dpa/jW)