Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Hertha am Ende

Berlin. »Es konnte keiner so richtig glücklich sein mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen«, erklärte Hertha-Trainer Pal Dardai in der Nacht zum Mittwoch auf der Mitgliederversammlung des Vereins vor 1.500 Teilnehmern. Einige warfen dem Manager Michael Preetz eine verfehlte Transfer- und Personalpolitik vor und forderten unter Applaus dessen Rücktritt. Klubpräsident Werner Gegenbauer erklärte, er halte »Preetz nach wie vor für den richtigen Mann«. Gegen Mitternacht ging es ans Eingemachte. »Wird es Fachkräfte geben, die im Stadion mal einen halben Liter Bier richtig ausschenken können?« fragte einer. Und eine Dame: »Komme ich mit meinem Rollator ins Stadion?» Geschäftsführer Ingo Schiller verwirrt: »Hatten Sie bisher Probleme?« Die Frau: »Bisher nicht.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport