Zum Inhalt der Seite

Konflikt im Nahverkehr beigelegt

Berlin. Im Tarifkonflikt beim Brandenburger Nahverkehr hat es nach zweiwöchigem Streik (siehe jW vom 5.5.) eine Einigung zwischen ver.di und den 17 beteiligten Unternehmen gegeben, wie die Gewerkschaft am Donnerstag mitteilte. Die ver.di-Tarifkommission habe dem Ergebnis bereits am Mittwoch zugestimmt. In einer Urabstimmung müssen nun die Gewerkschaftsmitglieder in den Verkehrsbetrieben den Kompromiss annehmen. Vereinbart wurde, dass alle Beschäftigten ab Mai monatlich 100 Euro brutto mehr erhalten.

(jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.