- → Inland
Konflikt im Nahverkehr beigelegt
Berlin. Im Tarifkonflikt beim Brandenburger Nahverkehr hat es nach zweiwöchigem Streik (siehe jW vom 5.5.) eine Einigung zwischen ver.di und den 17 beteiligten Unternehmen gegeben, wie die Gewerkschaft am Donnerstag mitteilte. Die ver.di-Tarifkommission habe dem Ergebnis bereits am Mittwoch zugestimmt. In einer Urabstimmung müssen nun die Gewerkschaftsmitglieder in den Verkehrsbetrieben den Kompromiss annehmen. Vereinbart wurde, dass alle Beschäftigten ab Mai monatlich 100 Euro brutto mehr erhalten.
(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
