Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.05.2015, Seite 15 / Feminismus

Köln knickt vor Wildpinklern ein

Köln. Frauen 50 Cent, Männer gratis – diese Regel gilt in einigen neuen Toilettenanlagen bzw. deren Urinale in Köln. Der Grund: Wenn auch sie für die Nutzung bezahlen müssten, würden viele einfach an den nächsten Baum pinkeln, sagte Ulrike Willms, stellvertretende Leiterin des Amtes für Brücken- und Stadtbahnbau, am Dienstag. »Wir haben hier eine hohe Wildpinklerproblematik.« Auf den Einwand, dass dies ungerecht sei, sagte Willms, dies sei eher eine philosophische Frage. Sie zahle gern einen »Obolus, wenn ich dafür eine saubere Toilette vorfinde«. Dies sei dank der Bezahlung gewährleistet. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus