jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.05.2015, Seite 1 / Ausland

Sotschi: Kerry trifft Putin und Lawrow

Sotschi. Erstmals seit zwei Jahren hat der US-Chefdiplomat John Kerry am Dienstag in Russland Gespräche über den Ukraine-Konflikt mit Präsident Wladimir Putin geführt. Zuvor beriet er mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow in Sotschi über die Beziehungen zwischen Russland und den USA. Außerdem wollten sie Medienberichten zufolge über die Kriege in Syrien und im Jemen sowie den Atomstreit mit dem Iran sprechen.

Vertraute von Boris Nemzow präsentierten unterdessen am Dienstag in Moskau einen Bericht des im Februar ermordeten russischen Politikers, der ihnen zufolge »vollständige Beweise« für die Beteiligung von russischem Militär an den Kämpfen in der Ostukraine liefern soll. Der Sprecher des russischen Präsidialamtes, Dmitri Peskow, sagte laut Interfax, er habe den Bericht bisher nicht gelesen und lehnte eine Stellungnahme zunächst ab. (AFP/dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland