Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2015, Seite 7 / Ausland

Ukrainische Armee beschießt Donezk

Donezk. Die ukrainische Armee hat am Sonntag die Stadt Donezk im Osten des Landes mehrfach beschossen. Das teilte ein Sprecher der »Volksrepublik Donezk« mit, die Regierung in Kiew gab zunächst keine Stellungnahme ab. Die Armee habe dabei auch aus Panzern sowie mit Artillerie und anderen schweren Waffen geschossen, die laut dem im Februar geschlossenen Abkommen von Minsk bereits aus der Kampfzone abgezogen sein müssten. Angaben über Opfer gab es nicht. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland