Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.04.2015, Seite 4 / Inland

Odenwaldschule offenbar am Ende

Heppenheim. Die nach Missbrauchsskandalen in eine Krise gestürzte Odenwaldschule steht offenbar vor dem Aus. Der Trägerverein und die erst seit Anfang des Jahres amtierende neue Schulleitung teilten am Wochenende in Heppenheim mit, dass die Finanzierung für die nächsten Jahre nicht sichergestellt sei. Die neue Führungsspitze habe feststellen müssen, dass die Einrichtung enorm an Glaubwürdigkeit eingebüßt habe. Im Jahr 2010 war aufgedeckt worden, dass an der Reformschule jahrzehntelang Kinder missbraucht worden waren. (AFP/jW)