Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Reicht nicht (1)

Hannover. Nach 13 Spielen ohne Sieg hat Hannover 96 sich am Montag von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Favorit für die Nachfolge ist offensichtlich Peter Neururer. Zuletzt war Korkut am vergangenen Wochenende die Partie bei Bayer Leverkusen nach einer schwachen Leistung mit 0:4 verloren gegangen. »Mit solchen Leistungen reicht es natürlich nicht«, hatte er anschließend sichtlich niedergeschlagen resümiert. Seine Entlassung ist der zehnte Trainerwechsel der laufenden Saison. Sollte es mit dem potentiellen Nachfolger Neururer doch keine Einigung geben, könnte Volker Finke ins Spiel kommen. Auch mit dem 67 Jahre alten Nationaltrainer Kameruns wurden laut Bild bereits Gespräche geführt. (sid/jW)