Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2015, Seite 7 / Ausland

Erneute Hinrichtung in Texas

San Angelo. Im Gefängnis von Huntsville in Texas ist am Mittwoch abend ein wegen Mordes verurteilter Mann per Giftspritze hingerichtet worden. Der 37jährige soll 2001 bei einem Gerangel einen Polizisten erschossen haben, wie die Zeitung San Angelo Standard-Times berichtete. Es war die sechste Hinrichtung in Texas in diesem Jahr. Das Oberste Gericht in Washington hatte im vergangenen November einen Aufschub in dem Fall abgelehnt. Die Rechtsanwälte des Mannes hatten argumentiert, dass der Schuss damals aus Versehen gelöst wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland