-
14.04.2015
- → Ausland
Mindestens 15 Tote bei Waldbränden in Sibirien
Moskau. Bei Waldbränden im Südosten Sibiriens sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen und mehr als 460 verletzt worden. 77 Menschen seien in der Region Chakassien ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die Behörden am Montag mit. Mehr als 30 Dörfer sind demnach betroffen. Die Behörden machten Bauern, die trockenes Gras verbrannten, für die Brände verantwortlich. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!