Zum Inhalt der Seite

Gespräche über Karstadt gehen weiter

Berlin. Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der angeschlagenen Warenhauskette Karstadt sind am gestrigen Donnerstag in Berlin fortgesetzt worden. Die Gespräche seien auf zwei Tage angesetzt, berichtete die Gewerkschaft ver.di. Doch sei es eher unwahrscheinlich, dass in dieser Runde bereits ein Durchbruch erreicht werde. Die Gewerkschaft fordert eine Standortsicherung für alle Karstadt-Häuser und Beschäftigungsgarantien für alle verbliebenen Arbeitsplätze. Außerdem will sie die Rückkehr in die Tarifbindung erreichen. Die Geschäftsleitung hingegen will Kürzungen beim Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie längere Arbeitszeiten durchsetzen. (dpa/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.