Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.03.2015, Seite 7 / Ausland

Malediven: Exminister schmuggelt Waffen

Malé. Der ehemalige Verteidigungsminister der Malediven ist wegen Waffenschmuggels zu einer elfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Ein Gericht urteilte am späten Donnerstag nach offiziellen Angaben, Mohamed Nazim habe gesetzeswidrig eine Pistole und drei Patronen aus dem Ausland ins Land geschmuggelt. Nazim hatte beim Prozess im Januar nicht hinreichend erklären können, woher die Waffe, die in seiner Wohnung gefunden worden war, kam. Die Staatsanwaltschaft lastete ihm an, einen Putsch gegen Präsident Abdulla Yameen geplant zu haben. Der Exminister gab an, Tourismusminister Ahmed Adeeb habe die Waffe ins Land geschmuggelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland