Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2015, Seite 2 / Ausland

Annäherung zwischen Pakistan und Indien

Islamabad. Nach dem Abbruch der diplomatischen Gespräche vor zwei Jahren nähern sich die Erzfeinde Pakistan und Indien im Grenzkonflikt um Kaschmir wieder an. Der indische Topdiplomat Subrahmanyan Jaishankar sagte nach Medienberichten bei einem Treffen mit seinem pakistanischen Kollegen Aizaz Chaudhry, man sei sich darüber einig, dass die Sicherung des Friedens an der gemeinsamen Grenze unerlässlich sei. Die diplomatischen Beziehungen der beiden Atommächte ruhten, seit im Jahr 2013 erneut Gefechte im indisch-pakistanischen Grenzgebiet Kaschmir ausgebrochen waren. (dpa/jW)

 

 

Mehr aus: Ausland