Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.02.2015, Seite 2 / Ausland

Über 100 Tote durch Lawinen in Afghanistan

Kabul. In Afghanistan sind am Mittwoch mehr als hundert Menschen durch Schneelawinen in den Tod gerissen worden. Dies teilten Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP mit. Allein in der Provinz Pandschir nördlich der Hauptstadt Kabul seien 90 Menschen ums Leben gekommen. Dorfbewohner und Rettungskräfte suchten dort mit Schaufeln und bloßen Händen im Schnee nach Verschütteten, sagte der Provinzgouverneur Abdul Rahman Kabiri. Seit Anfang der Woche hatte es in der Region heftig geschneit. In Teilen der Hauptstadt Kabul fiel am Dienstag und Mittwoch der Strom aus, weil Schneestürme und Gewitter Leitungen beschädigt hatten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland