Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.02.2015, Seite 2 / Inland

Linken-Politikerin von Hackerangriff betroffen

Berlin. Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Linken-Fraktion im Bundestag, ist Opfer eines Hackerattacke geworden. Wie Jelpke am Dienstag über das Netzwerk Facebook erklärte, haben Unbekannte ihre Website am Montag angegriffen, auf ihren Webserver zugegriffen und die dahinterliegende Datenbank gelöscht. Auch Sicherungskopien der letzten drei Monate seien entfernt worden. »Da nur meine Daten betroffen waren, muss ich von einem gezielten politisch motivierten Angriff ausgehen«, so Jelpke. In den letzten Wochen habe es wüste Beschimpfungen gegen sie gegeben »von deutschen Islamhassern bis zu türkischen Nationalisten«. (jW)