Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2015, Seite 2 / Ausland

Venezuela: Anschlag auf Maduro verhindert

Caracas. Venezolanische Sicherheitskräfte haben offenbar einen Mordanschlag auf Staatschef Nicolás Maduro verhindert. Das erklärte der Parlamentspräsident des südamerikanischen Landes, Diosdado Cabello, am Mittwoch abend (Ortszeit) in seiner wöchentlichen Fernsehsendung. Der Anschlag sollte demnach während einer öffentlichen Veranstaltung in Valencia in dem westlich der Hauptstadt Caracas gelegenen Bundesstaat Carabobo verübt werden. Eine Person mit Verbindungen zur extremen Rechten sei festgenommen worden, erklärte Cabello. Bei dem Festgenommenen seien Fotos vom Veranstaltungsort und regierungsfeindliche Flugblätter entdeckt worden. (PL/jW)
 

Mehr aus: Ausland