Zum Inhalt der Seite

Libanesische Soldaten an Grenze attackiert

Beirut. Unbekannte Kämpfer haben an der Grenze zu Syrien libanesische Soldaten angegriffen. Bei dem Gefecht in der Nähe des Dorfes Ras Baalbek seien mindestens drei Angreifer getötet worden, verlautete am Freitag aus Sicherheitskreisen in Beirut. Sie hätten die Soldaten attackiert, die mit Artilleriebeschuss geantwortet hätten. Fünf Soldaten seien verletzt worden. Milizen der Terrororganisationen Nusra-Front und »Islamischer Staat« hatten in den vergangenen Monaten wiederholt libanesische Sicherheitskräfte angegriffen. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.01.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!