Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.01.2015, Seite 7 / Ausland

Libanesische Soldaten an Grenze attackiert

Beirut. Unbekannte Kämpfer haben an der Grenze zu Syrien libanesische Soldaten angegriffen. Bei dem Gefecht in der Nähe des Dorfes Ras Baalbek seien mindestens drei Angreifer getötet worden, verlautete am Freitag aus Sicherheitskreisen in Beirut. Sie hätten die Soldaten attackiert, die mit Artilleriebeschuss geantwortet hätten. Fünf Soldaten seien verletzt worden. Milizen der Terrororganisationen Nusra-Front und »Islamischer Staat« hatten in den vergangenen Monaten wiederholt libanesische Sicherheitskräfte angegriffen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland