Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.01.2015, Seite 2 / Ausland

Istanbul: Sprengsatz vor Einkaufszentrum entschärft

Istanbul. Vier Tage nach einem Selbstmordanschlag im Istanbuler Touristenviertel Sultanahmet ist in der türkischen Metropole eine selbstgebaute Bombe rechtzeitig entschärft worden. Der verdächtige Sprengsatz sei am Samstag vor einem Einkaufszentrum im Stadtteil Basaksehir gefunden worden, berichtete die Nachrichtenagentur DHA. Am Dienstag abend hatte eine Attentäterin an der Wache der Touristenpolizei einen Polizisten mit in den Tod gerissen und einen weiteren verletzt. Die Untergrundorganisation DHKP-C, die sich zunächst zu dem Anschlag bekannt hatte, zog das Bekenntnis am Freitag wieder zurück. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland