Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2015, Seite 7 / Ausland

Libyen: Öltanker unter Beschuss

Athen. Bei einem Luftangriff auf einen Öltanker in Libyen sind am Sonntag abend zwei Seeleute getötet worden. Unter ihnen sei ein 29jähriger Grieche, teilte die griechische Küstenwache am Montag mit. Der Angriff, bei dem außerdem zwei Seeleute verletzt worden seien, habe sich im libyschen Hafen Derna, einer Hochburg islamistischer Milizen, ereignet. Die Küstenwache teilte nicht mit, wer die Tat verübte. Sie sprach von einem »militärischen Luftangriff unbekannter Herkunft«. Das Schiff habe 1.600 Tonnen Öl geladen gehabt und sei innerhalb des libyschen Hoheitsgebiets unterwegs gewesen. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland