Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2014, Seite 16 / Sport

Reingelegt

São Paulo. Der dreimalige Fußballweltpokalsieger FC São Paulo hat am Telefon eine Einigung mit dem kolumbianischen Nationalspieler Edwin Cardona erzielt – um danach an dessen Verein Atlético Medellin heranzutreten. Dabei stellte sich heraus: Ein Schwindler hatte sich als Edwin Cardona ausgegeben, der echte Cardona hat sich schon längst mit dem mexikanischen Klub CF Monterrey geeinigt. São Paulos Vizepräsident Ataide Gil Guerreiro bestätigte die skurrile Geschichte in einem Interview mit Radio Bandeirantes: »In einem Moment dachte ich, wir wären im Geschäft, im nächsten Moment war es schon wieder geplatzt.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport