Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2014, Seite 2 / Ausland

Militärputsch in Gambia vereitelt

Banjul. Im westafrikanischen Gambia haben Streitkräfte der Regierung einen Putschversuch gegen Präsident Yahya Jammeh vereitelt. Bewaffnete Anhänger des ehemaligen Militärführers Lamin Sanneh hätten am späten Montag abend den Präsidentenpalast in der Hauptstadt Banjul und einen nahe liegenden Militärposten angegriffen. Daraufhin sei es zu heftigen Feuergefechten mit der Armee gekommen, die bis zum Morgen gedauert hätten, hieß es. Sanneh soll dabei verletzt worden sein. Vier seiner Kämpfer seien getötet, vier weitere festgenommen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland