Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2014, Seite 7 / Ausland

Nawalny-Brüder in Moskau verurteilt

Moskau. Der russische Anwalt und Oppositionelle Alexej Nawalny ist in Moskau der Unterschlagung schuldig gesprochen worden. Ein Gericht verurteilte den 38jährigen und seinen Bruder Oleg Nawalny am Dienstag zu dreieinhalb Jahren Haft, Alexejs Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Die beiden sollen den Konzern Yves Rocher um fast 27 Millionen Rubel (damals knapp eine halbe Million Euro) betrogen haben. Ihre Anwälte kündigten Berufung an, sie kritisieren den Prozess als »politisch motiviert«. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland