Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2014, Seite 16 / Sport

»Söldner«

Paris. Der Kotrainer von Paris St. Germain, Jean-Louis Gasset, hat seine Spieler beschimpft. »Ihr seid alle nur Söldner«, kommentierte er den Spielstand von 0:0 gegen Montpellier in der Halbzeitpause. Trainer Laurent Blanc hat in den vergangenen Wochen nie mehr als zwei Franzosen für seine Startelf nominiert. Die »Söldner« glänzten in der Champions League, ließen aber in der Provinz die Zügel schleifen. Von 19 Ligaspielen gewann Paris gerade einmal 10. »Wenn Paris den Titel liegenlässt, nehmen wir ihn gerne mit«, sagte Jean-Michel Aulas, Präsident des Tabellenzweiten Lyon. Die Halbzeitbilanz beim französischen Fußballmeister Paris St. Germain fällt ernüchternd aus. Der Hauptstadtklub liegt zum Jahreswechsel hinter Marseille und Lyon nur auf Platz drei.

(sid/jW)

 

 

 

 

Mehr aus: Sport