Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2014, Seite 7 / Ausland

Pakistan: Entlassung von Islamistenführer

Islamabad. Zaki-ur Rehman Lahkvi, der in Pakistan inhaftierte mutmaßliche Drahtzieher des Terrorangriffs im indischen Mumbai im Jahr 2008, soll nun doch aus der Haft entlassen werden. Das Oberste Gericht in der dortigen Hauptstadt Islamabad habe die Haftanordnung am Montag annulliert, teilten die Behörden mit. Lokale Medien berichteten, Lahkvi müsse dafür eine Kaution von einer Millionen Rupien (8.160 Euro) zahlen. Er ist Kommandeur der aus Pakistan heraus agierenden Gruppe Lashkar-e-Taiba. Diese wird beschuldigt, für die Attacke mit 166 Todesopfern verantwortlich zu sein. (dpa/jW)