Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2014, Seite 16 / Sport

Tödliche Bälle

Tel Aviv. Der israelische Kricketschiedsrichter Hillel Oscar wurde am Samstag bei einem Spiel in der Hafenstadt Aschdod vom Ball an der Brust getroffen, erlitt daraufhin einen Herzinfarkt und starb einige Stunden später im Krankenhaus. Nach Angaben der Witwe wollte der 58jährige Fotos einer Gedenkzeremonie auf Twitter und Facebook veröffentlichen, die vor dem Spiel für den australischen Kricketspieler Phillip Hughes abgehalten wurde. Hughes, einer der besten Schlagmänner Australiens, war am Dienstag von einem Ball am Kopf getroffen worden und am Donnerstag in Folge eines schweren Schädel-Hirn-Traumas gestorben. Das Spielgerät hatte ihn im Nacken getroffen und eine Wirbelarterie zerfetzt. Durch das beschädigte Gefäß schoss Blut in den Schädel. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport