3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.11.2014, Seite 16 / Sport

Verteilung von Propaganda

Teheran. Die Iranerin Ghoncheh Ghavami ist laut einer Mitteilung ihres Anwalts für den Besuch eines Weltligaspiels der iranischen Volleyballer in Teheran zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Im Iran dürfen Frauen seit 2012 nicht zum Volleyball. Ghavami war bei der Partie gegen Italien am 20. Juni verhaftet worden und hatte 120 Tage in U-Haft auf eine Anhörung gewartet. Weltverband FIVB und IOC hatten sich für die Freilassung der 25jährigen Jurastudentin eingesetzt. Offiziell wurde sie nicht für den Besuch des Volleyballspiels inhaftiert, sonden wegen Verteilung von »Propaganda gegen das Regime«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo