Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2014, Seite 2 / Ausland

Mexiko: Weitere Leichen entdeckt

Mexiko-Stadt. Zwei Wochen nach dem Verschwinden von 43 Studenten in Mexiko haben die Behörden im Bundesstaat Guerrero weitere Leichen entdeckt. Vier festgenommene Männer hätten die Polizei zu vier Gräbern geführt, in denen sich mehrere Leichname befunden hätten, sagte Justizminister Jesús Murillo Karam am Donnerstag (Ortszeit). Demnach gaben die Männer an, dass es sich um die sterblichen Überreste einiger der Studenten handle. Wie viele Leichen sich in den Gräbern befanden, wurde nicht mitgeteilt. Die Studenten waren am 26. September in Iguala de la Independencia verschwunden. Am vergangenen Wochenende wurde bereits ein Massengrab mit 28 Leichen gefunden. (AFP/jW)