Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2014, Seite 16 / Sport

Nur ein Flugobjekt

Freiburg. Der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, hat offiziös erklärt, warum sein serbischer Schützling Stefan Mitrovic beim EM-Quali-Spiel gegen Albanien am Dienstag in Belgrad eine Drohne mit einer großalbanischen Flagge entschärfte. »Da kam ein Gegenstand aufs Spielfeld geflogen, den wollte ein Spieler einfach nur beseitigen«, sagte Streich am Donnerstag. Bei »einem Luftballon, Trinkbecher oder einer Flasche« wäre das genauso gewesen. »Stefan Mitrovic hat einfach nur ein Flugobjekt entfernt, das das Spiel gestört hat, weil er weiterkicken wollte. Man darf ihn deshalb nicht verbinden mit der politischen Provokation, um die es da wohl ging.« Die Fahne mit aufgedruckter Großalbanienkarte hatte zu Ausschreitungen und dem Spielabbruch geführt. Sie ist im Besitz der UEFA, wie der Belgrader Polizeichef Miladin Despotovic in der Zeitung Blic vom Donnerstag erklärte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport