Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Börsenanleger steigen weiter aus

Frankfurt am Main. Börsenanleger bleiben verunsichert. Der deutsche Leitindex DAX verlor auch am Donnerstag und sank auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr. Nach der vierten Verlustwoche in Folge notierte er bei 8416,46 Punkten.

Begründet wird der Ausstieg aus den Wertpapieren mit der »Stimmung am Markt«. Diese sei weiterhin sehr schlecht sagte ein Händler der Nachrichtenagentur dpa. »Die Sorgen verstärken sich nun, weil die zaghafte Erholung von der Finanzkrise in Ländern wie Griechenland und Italien ganz besonders gefährdet ist«, so der Experte. »Schließlich haben inzwischen zunehmend auch die Wirtschaftsmotoren Nordeuropa oder Deutschland kräftig zu kämpfen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit