Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.10.2014, Seite 16 / Sport

Fußball: Die ärmste Sau

Bremen. Im Machtkampf in der Vereinsführung von Werder Bremen (entbrannt an der Frage, ob man im Abstiegskampf Schulden machen soll oder nicht) hat sich Ex-Werder-Legende Mario Basler eingeschaltet: »Man hätte sich vielleicht mal früher überlegen sollen, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und ein paar Spieler zu holen, anstatt sich tot zu sparen und in der Zweiten Liga zu landen«, sagte Basler bei Sport1. Er griff Werder-Sportchef Thomas Eichin an: (»Eichin war jahrelang im Eishockey tätig. Wenn man dann auf einmal Sportdirektor im Fußball wird, ist das schon ein himmelweiter Unterschied.« Und er verteidigte Trainer Robin Dutt: »Die Mannschaft ist nicht stark genug, Dutt hat also einfach nicht das Spielermaterial zur Verfügung. Der Trainer ist dann die ärmste Sau, der Gelackmeierte.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport