Zum Inhalt der Seite

Rad: Knie kaputt

Luxemburg. Andy Schleck hat seine Karriere beendet. Dies gab der 29 Jahre alte Luxemburger am Donnerstag morgen auf einer Pressekonferenz bekannt. »Ich bin absolut enttäuscht, dass meine Laufbahn so endet. Ich hätte gerne weiter gekämpft, aber mein Knie erlaubt das nicht mehr«, sagte Schleck, der im Juli bei der Tour de France aufgeben musste. Nach einem Sturz hatte er sich einen Teilriss des Seiten- und Kreuzbandes sowie einen Meniskusriss zugezogen, zudem wurde eine Verletzung des Gelenkknorpels festgestellt. Schleck hatte von 2008 bis 2010 die Nachwuchswertung bei der Tour gewonnen. 2010 wurde ihm nach einer Dopingsperre des Spaniers Alberto Contador der Gesamtsieg zugesprochen. Sein Bruder Fränk Schleck (34), der bei der diesjährigen Tour Zwölfter wurde, hat dagegen seinen Vertrag beim US-amerikanischen Trek-Team um zwei Jahre bis 2016 verlängert. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.10.2014, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!